Shopware Fulfillment für Ihren Shop
Flexible Lagerung
Customer Care
WELTWEITER VERSAND
Smarte Preise
Same -Day Fulfillment
Verbinden Sie Ihren Shopware Shop
Funktionen zum Storytelling sind genauso vorhanden, wie eine sinnvolle Produktverwaltung und gute Designs. Eine umfangreiche Dokumentation zu allen Funktionen liegt in deutscher Sprache vor. Das sind nur einige der Vorteile dieses gängigen Online-Shopsystems.
Als professionelles Shopware Fulfillment unterstützt good-stock Berlin das Online-Shopsystem Shopware als Direktanbindung. Dadurch sind überhaupt keine Programmiertätigkeiten notwendig, weder auf der Seite des Shop-Betreibers, noch auf unserer Seite. Das erspart Ihnen Zeit und Kosten.
Um einen Shopware Shop mit unserem Fulfillment Center zu verbinden, sind nur wenige Schritte der Konfiguration notwendig. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bereich Shopware Fulfillment unterstützen Sie dabei selbstverständlich gerne!
66.000
Lagerplätze stehen Ihnen in unserem Fulfillmentcenter in Berlin zur Verfügung.
99.7%
Betriebszeit mit 24/7h-Zugriff auf den Lagerbstand gewährleistet unser Autostore-Kleinteilelager.
40 Jahre
Erfahrung im Fulfillment und die Begleitung von Kunden in unterschiedlichsten Branchen sprechen für sich.
So docken Sie bei uns an
Step 1
Anlegen API-Benutzer
Im ersten Schritt muss ein sogenannter API-Benutzer in Shopware angelegt werden, über den wir Daten aus Ihrem Shopware-Shop abrufen. API steht für Application Programming Interface. Diese Schnittstelle steht unter der Kontrolle Ihres Onlineshops. Selbstverständlich können wir von Shopware Fulfillment nur die Funktionen nutzen, die vom API-Benutzer bereitgestellt wird. Ein API-Zugriff gilt gemeinhin als der beste und sicherste Weg, mit Ihrem Online-Shop schnell und professionell zu kommunizieren.
Die Shopware-API ist der Zugriffspunkt auf dem wir den Versandprozess für Sie automatisieren. Es werden Produktstammdaten und Informationen zu Ihren Bestellungen abgerufen. Auf dem gleichen Weg schreiben wir Daten zurück in Ihren Shop, beispielsweise den Status einer Bestellung oder die DHL Tracking Nummer (oder Hermes, DPD, GLS etc). Im zweiten Schritt richten wir den API-Benutzer und den zugehörigen sogenannten API-Token in unserem System ein. Damit steht dann die Verbindung zwischen Ihrem Shopware Shop und dem Fulfillmentcenter.
Step 2
Produktstammdaten
Als nächstes rufen wir Ihre Produktstammdaten ab aus Ihrem Online-Shop ab. Diese benötigen wir, um für Sie den Versand zu erledigen. Dazu gehören Produktnummer, Produktbeschreibung und ein gültiger EAN-Barcode, mit dem wir das Produkt eindeutig identifizieren können. Der Abruf von neuen Produkten erfolgt im weiteren Verlauf vollautomatisch. So kennen wir jederzeit die Produkte, die Sie in Ihrem Shopware-Shop neu anlegen.
Die Belieferung durch Ihre Lieferanten kann ebenfalls beginnen, sobald wir Ihre Produktstammdaten übernommen haben. Es gibt mehrere Möglichkeiten eine Lieferantenbestellung bei uns zu hinterlegen. Auch hier bevorzugen wir den automatischen Weg über die Schnittstellen.
In unseren Gesprächen stimmen wir mit Ihnen ab, welchen Versender (DHL, Hermes, DPD, UPS etc.) Sie nutzen möchten. Die entsprechenden Zugänge werden in unserem System hinterlegt, so dass wir in Ihrem Namen Versand-Etiketten für Ihre Pakete erstellen können. Selbstverständlich unterstützen wir dabei auch Warenpost der Deutschen Post, und das sogar mit Zustellnachweis.
Step 3
Testphase
Sind diese Punkte geklärt gehen wir mit Ihnen in eine Testphase, die in der Regel 1-2 Tage dauert. Dann rufen wir direkt (Test-)Aufträge aus Ihrem Shop ab. Diese Bestellungen (Aufträge) bearbeiten wir und testen dabei, ob die gesamte Prozesskette reibungslos durchläuft. Vom ersten, erstellen Paket erhalten Sie direkt aus unserem Lager ein Foto. Gerne können Sie auch vor Ort dabei sein, wenn wir diesen Schritt durchlaufen.
Die Tracking Nummer und der Versandstatus „versandt“ werden auf direktem Weg über die Shopware-API an Ihren Shop übergeben. So haben Sie in Ihrem Shop jederzeit den vollen Überblick. Sollten Sie einen anderen Status als „versandt“ benötigen, können wir das selbstverständlich auch für Sie konfigurieren.
Sobald die Testphase abgeschlossen ist, kann der Versand mit good-stock beginnen.
Rubrik Fashion: Schneller Versand für mehr Kundenzufriedenheit
Verpackte Kleidungsstücke werden in unseren großzügigen Lagerräumen optimal organisiert und geschützt, sodass sie jederzeit für den Versand bereit sind. Damit Ihre Ware in bestem Zustand ist, sind unsere Lagerräume sauber und trocken. Unser fachkundiges Team verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Handhabung und Einlagerung von Fashion-Produkten. Wir verstehen daher, dass schneller und effizienter Versand entscheidend ist, um Ihren Kunden ein positives Einkaufserlebnis zu ermöglich. Wir bereiten aus diesem Grund Schuhe, Mützen, Hoodies, T-Shirts, Jacken und vieles mehr schnellstmöglich für den Versand vor. So stellt unser Team sicher, dass die Bestellungen innerhalb ein bis zwei Tag bei Ihren Kunden ankommt. Um unsere Dienstleistung für Sie abzurunden, bearbeiten wir je nach Wunsch retournierte Bestellungen.
Rubrik Beauty: Versandvorbereitung nach Kundenwunsch
Wir legen ein besonderes Augenmerk auf die separate Einlagerung von Bio-Produkten und herkömmlichen Kosmetikartikeln, um die Qualität und Wirksamkeit der Produkte zu erhalten. Daher sind unsere Lagerflächen sauber, gut belüftet und vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt. Damit Sie Ihre Kunden jederzeit über neue Produkte und Sonderangebote informieren können, legen wir den Bestellungen Flyer und Proben bei. Eine ansprechende Präsentation der Bestellung hilft Ihnen dabei, die Aufmerksamkeit der Kunden zu gewinnen, das Markenimage zu stärken und die Kaufbereitschaft zu erhöhen. Wichtig ist, dass Sie uns genügend Flyer und Proben zur Verfügung stellen. Aktuell arbeiten wir unter anderem mit dem Naturkosmetikhersteller Apis zusammen. Wir lagern und versenden erfolgreich über 400 verschiedene Artikel – von Gesichtscreme über Lippenstift bis Make-up-Entferner – für das Unternehmen. Je nach Wunsch bearbeiten wir zusätzlich Retouren, um unsere Dienstleistung für Sie abzurunden.
Rubrik Healthcare: Fachgerechtes Fulfillment für Gesundheitsprodukte
Unser biozertifiziertes Fulfillment ist spezialisiert auf die sichere Einlagerung von medizinischen und gesundheitsbezogenen Produkten. Wir verstehen, dass die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und regulatorischer Standards in der Healthcare-Branche von entscheidender Bedeutung sind. Daher legen wir bei der Lagerung Ihrer Artikel wie beispielsweise Nahrungsergänzungsmittel, Hygieneprodukte und Körperpflegeprodukte großen Wert auf Qualität und Sicherheit. Unser Ziel ist es, Ihnen einen nahtlosen, effizienten und schnellen Lager- und Versandservice anzubieten, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Je nach Wunsch bearbeiten wir zusätzlich Retouren, um unsere Dienstleistung für Sie abzurunden. Derzeit arbeiten wir mit den Firmen Bionutra (Hersteller von veganem Superfood) und CURREX (Hersteller von Einlegesohlen) erfolgreich zusammen.
Rubrik Merch: Rundumservice für Ihren Merch
Unser Fulfillment verfügt über eine großzügige Lagerfläche und fortschrittliche Regalsysteme, um eine optimale Lagerung von Merchandise-Produkten zu gewährleisten. Wir legen besonderen Wert auf Qualität, Organisation und Zuverlässigkeit – egal ob Kleidung, Accessoires, Fan-Artikel oder andere Merchandise-Produkte. Damit Ihre Produkte jederzeit in bestem Zustand bleiben, stellen wir durch regelmäßige Kontrollen sicher, dass sie vor Feuchtigkeit, Staub und anderen Umwelteinflüssen geschützt sind. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen effizienten und schnellen Versandservice an und übernehmen das Bearbeiten der Retouren. Unter anderem die Firma Bravado, die Merchandise für nationale und internationale Künstler vertreibt, lagert ihre Ware bei uns in Berlin. Darunter beispielsweise Basecaps, Hoodies und Flaschenöffner.
Rubrik Lebensmittel: Frische und Qualität im Fokus
Wir bieten Ihnen nicht nur eine komfortable Lagerhaltung, sondern unser Fulfillment verfügt zudem über eine Bio-Zertifizierung. Bei der Einlagerung von biozertifizierten Lebensmitteln ist es wichtig, separate Lagerbereiche für konventionelle Produkte und Bio-Produkte zu haben, um Kreuzkontamination zu vermeiden. Dadurch stellen wir sowohl bei konventionellen als auch bei Bio-Produkten, die nicht gekühlt werden müssen, Frische und Qualität sicher. Wir legen zudem Wert darauf, dass unsere eingelagerten Lebensmittel mindestens sechs Monate haltbar sind – um diese Haltbarkeit zu gewährleisten, sind unsere Lagerflächen gut belüftet, trocken und vor Sonneneinstrahlung geschützt. Lieferanten wie IDI aus Berlin arbeiten bereits seit 2019 mit uns zusammen. Neben der Einlagerung bereiten wir die Lebensmittel zusätzlich sorgfältig für die Auslieferung vor, um eine Beschädigung der Produkte während des Transports auszuschließen.
Rubrik Medien: Ihre Medien in fachkundigen Händen
In unserem Fulfillment bieten wir Ihnen sichere und zuverlässige Einlagerungslösungen für Medien ohne Akku wie DVDs, CDs, USB-Sticks und Festplatten. Auch Gaming-Zubehör wie Mousepads, Tastaturen und Kopfhörer finden in unseren Lagerräumen ihren Platz. Um eine langfristige Integrität Ihrer Medien sicherzustellen, legen wir ein besonderes Augenmerk darauf, dass die Ware vor Feuchtigkeit, Staub und anderen potenziellen Schäden geschützt ist. Durch einfache Nachverfolgung und klare Identifizierung können wir schnell auf Anfragen reagieren und Ihre Medien versandfertig machen. So erreicht die Bestellung den Kunden innerhalb von ein bis zwei Tagen. Um unsere Dienstleistung für Sie abzurunden, bearbeiten wir je nach Wunsch auch die Retouren der Bestellungen. Die Firma GoodToGo vertraut uns bereits seit 2018 und lagert ihre Ware wie CDs und DVDs bei uns in Berlin.
Rubrik Sportartikel: Handliche Sportartikel optimal eingelagert
In unserem spezialisierten Fulfillment bieten wir maßgeschneiderte Einlagerungslösungen für handliche Sportartikel, die weniger als 30 Kilogramm wiegen und nicht sperrig sind. Von Fitnessgeräten wie Stretchbänder und Hanteln über Sportbekleidung wie Laufschuhe und Trainingsjacken bis zu Zubehör wie Smartwatches und Sportmatte – wir lagern Ihre Ware in unseren sauberen und trockenen Lagerräumen sicher ein. Zudem stellt unser fachkundiges Team durch eine ordnungsgemäße Verpackung sicher, dass die Artikel während der Lagerung nicht beschädigt werden und jederzeit für den Versand bereit sind. Wir verstehen, dass es für Ihre Kunden wichtig ist, ein positives Einkaufserlebnis zu erfahren – daher runden wir unsere Dienstleistung durch einen zügigen Versand und das Bearbeiten retournierter Bestellungen für Sie ab.
Rubrik Spielzeug: Ihre Ware wird effizient gelagert, verpackt und verschickt
Egal ob Campingausrüstung, Künstlerbedarf oder Gesellschaftsspiele – wir stellen sicher, dass Spielzeug und Hobbybedarf bis 30 Kilogramm fachgerecht eingelagert wird. Wir verstehen die Bedeutung einer sicheren und geordneten Aufbewahrung – daher kümmern sich unsere Lagerexperten um die sorgfältige Handhabung und Einlagerung Ihrer Ware. Wir achten darauf, dass Ihre Artikel ordnungsgemäß verpackt und geschützt sind, um Beschädigungen während der Lagerung zu vermeiden. Zudem stellen unsere modernen Lagerräume sicher, dass die Ware in einem optimalen Zustand bleibt. Damit Ihre Kunden ein angenehmes Einkaufserlebnis haben, sorgen wir für einen zügigen Versand und bearbeiten die retournierten Bestellungen für Sie. Im Bereich Spielzeug und Hobbybedarf arbeiten wir unter anderem mit der Firma OVALmedia erfolgreich zusammen.