Fullfillment Preise

Suchen Sie einen zuverlässigen Fulfillment-Partner? good-stock aus Berlin kümmert sich um Lagerung, Verpackung und Versand, damit Sie sich auf Ihr Geschäft fokussieren können. Mit unserem Online-Kostenkalkulator bekommen Sie schnell einen Überblick über die Kosten. Transparent und einfach – das ist good-stock.

Berechnung

Wareneingang / Paletten

4,90€ Warenannahme (pauschal)

Paletten-Preise:

1,95€ (bis 9 Stk)
1,65€ (ab 10 Stk)

Die Warenannahme erfolgt nach angemeldeter Anlieferung (Avisierung). Es erfolgt die Einweisung der Fahrer am Tor, Check der Frachtpapiere, Tausch von Paletten sowie die Protokollierung des Wareneingangs.

Lagerung

Ab 12,00€ pro Monat pro Palettenstellplatz

Ab 3,00€ pro Monat pro Kleinteilelagerplatz

Warm, trocken und versichert. Die Einlagerung erfolgt fachgerecht und sortenrein je nach Größe entweder in unser Autostore oder ins Hochregallager. Gilt auch für Ware mit MHD und Bio-Zertifizierung. Keine gekühlte Ware, kein Gefahrgut.

Auftragspauschale

Ab 0,95€ pro Paket pro Auftrag

Pick & Pack eines Auftrages inklusive Druck von Lieferschein und Versandlabel. Im Anschluss erfolgt die Versandmeldung.

Pick & Pack

0,20€ Verpackung 

0,45€ Verpacken füllen 

0,95€ Auftragspauschale 

0,50€ je Sku 

0,15€ je Stück/Artikel

Verpackungsmaterial

Variabel.

Hier gilt Fairplay. Aufgrund der sehr starken Preisschwankungen in der kürzlichen Vergangenheit berechnen wir die tatsächlichen Kosten (diese können sowohl steigend als auch sinkend sein) mit einem Aufschlag von 30% weiter.

Weitere Informationen

Versand

Ab 3,17€ pro Paket mit DHL

Retouren

Ab 4,10€ pro Retoure

Es erfolgt die Annahme und Zuordnung der Retoure zum vorherigen Auftrag. Wir sichten die retournierte Ware und verarbeiten die Rücksendekommentare. Die Ware wird bearbeitet (z.B. Textilien zusammenlegen) und innerhalb von 10 Werktagen erneut eingelagert. 

Alternativ zur Bearbeitung und erneuten Einlagerung kann die retournierte Ware auch vernichtet werden. Hier beträgt der Preis dann 2,80 Euro pro Retouren, ggf. zuzüglich der Vernichtungskosten durch externe Partner.

Fulfillment-Preis-Ersparnis durch Autostore

Um die Einlagerung und den schnellen Zugriff auf Artikel zu optimieren, wurde das automatisierte Lager- und Kommissioniersystem Autostore entwickelt. Anstatt die Ware in Regalen zu platzieren, nutzt das System ein stapelbares Gitter- oder Rastermuster. Das bietet Effizienz, Flexibilität und somit Kostenersparnis für den Kunden.

Unser Fulfillment arbeitet derzeit mit 203.000 Behältern, sogenannten Bins und 25 autonomen Robotern. Diese fahren auf einem Gitter aus ein Grit (Gitter aus Schienen), um die benötigten Artikel zu den Kommissionierstationen zu transportieren. Wir verfügen aktuell über insgesamt 9 Ports, an denen pro Stunde bis zu 945 Bins angeliefert werden können. Die Implementierung des Systems erfordert eine gründliche Planung und Integration in die IT-Infrastruktur. Die Vorteile sprechen jedoch für sich, denn wir erreichen dadurch eine höhere Lagerkapazität, effiziente Raumnutzung, schnelle Auftragsabwicklung und können günstige Pick-Kosten für unsere Kunden anbieten. Autostore-Systeme sind ein Beispiel für fortschreitende Automatisierung in der Lager- und Logistikbranche.

Sie haben Fragen zum Fulfillment?

Wir beraten Sie gern.

BEWIRB DICH DIREKT

DEINE BEWERBUNG

GET YOUR FREE QUOTE

HOW CAN WE HELP YOU?