E-COMMERCE-FULFILlMENT

Systemintegration in
nur 5 Minuten

Versandtechnisch gut angebunden sein

Bevor wir das E-Commerce Fulfillment für Ihren Online-Shop zuverlässig unterstützen können, müssen wir miteinander in eine stabile und starke Verbindung treten. Unsere Schnittstellen garantieren ein reibungsloses Andocken bei good-stock, sie unterstützen die marktüblichen Shopsysteme, bekannte Marktplätze und ERP-Systeme.

Wir stellen Ihnen eine Vielzahl an flexiblen Schnittstellen zur Verfügung, die den hohen Leistungsanforderungen und Ansprüchen im modernen Fulfillment gerecht werden und das reibungslose Fulfillment für Online-Shops zu gewährleisten. Dazu gehören unter anderem folgende Prozesse: Mit unseren Schnittstellen werden Ihre Produktstammdaten nahtlos und wartungsfrei aus Ihrem Shopsystem in unser Lagermanagement-System überspielt. Dabei werden sogar Artikelbilder übertragen und unseren Mitarbeitern angezeigt. Zusammen mit der EAN-Nummer (Barcode) hilft uns das, Ihre Artikel beim Wareneingang und beim Picken und Packen eindeutig zu identifizieren. Des Weiteren können Sie Ihre Kundenbestellungen inkl. Kundendaten (sprich Rechnungs- und Lieferadressen) zur sofortigen Ausführung des Auftrags in Echtzeit an uns übermitteln. Selbstverständlich werden der Auftragsstatus ebenso an Ihr Shopsystem zurückgemeldet wie die Versand- und Tracking-Nummer des Versanddienstleisters (sobald die Bestellung rausgeht).

  • Transparenz beim Warenbestand, um rechtzeitig aufzustocken
  • Auswahl der Spedition Ihres Vertrauens
  • Retouren-Management inklusive der Gutschrifterstellung

Auch das erledigen unseren Schnittstellen für Sie.

Unterstütze Shop-Systeme und Marktplätze

Logo Shopware

Shopware

Shopware gewinnt als deutscher Online-Shop-Anbieter immer mehr Beliebtheit auf dem deutschen und europäischen Markt. Wir betreuen bereits das Fulfillment für viele Shopware Shops und haben unsere Schnittstelle so optimieren können, dass hier schnelles Onboarding erfolgen kann. 

Amazon

Amazon

Amazon ist als größter Online-Marktplatz für viele unserer Kunden ein wichtiger Verkaufskanal. Wir bieten als Fulfillment by Merchant (FBM)-Dienstleister eine Standardschnittelle zu Ihrem Amazon-Seller-Konto und können auch problemlos Prime Deliveries / Next Day Delivery gewährleisten.

Shopify

Shopify

Shopify bietet eine einfache und kosteneffiziente Möglichkeit einen Webshop aufzusetzen.  Zahlungsanbieter und Marketingtools sind ebenso einfach anzubinden, wie ein externes Fulfillment-Center. Wir haben eine passende Shopify-Schnittstelle, mit der wir Ihre Orderdaten schnell übernehmen können.

Plentymarket

Plentymarkets

Plentymarkets bietet eine einfache Anbindung an mehrere Marktplätze aus einem Konto und einer Warenwirtschaft heraus. Unsere Fulfillment-Software fügt sich hier reibungslos in den Prozess ein und gewährleistet eine schnelle Fulfillment-Lösung für alle an Plentymarkets angebundenen Marktplätze.

PrestaShop

PrestaShop

PrestaShop ist eine Open Source E-Commerce Plattform, die über (Freemium) Addons angepasst und ausgebaut werden kann. Unsere Fulfillment-Software bietet auch hierfür eine vordefinierte Standard-Schnittstelle, um schnell das Fulfillment für PrestaShops übernehmen zu können. 

Ebay

ebay

Ebay ist als großer Online-Marktplatz für viele Kunden ein wichtiger Verkaufskanal, deshalb bieten wir auch hier eine Schnittstelle an, die sich direkt mit dem ebay Verkaufs-Konto synchronisiert, so dass alle üblichen Prozesse direkt abgebildet werden können.

Woo Commerce

WooCommerce

WooCommerce ist das E-Commerce Plugin für WordPress und bietet sich z.B. an, wenn bereits eine WordPress Seite vorhanden ist. Da sich WooCommerce stets steigender Beliebtheit erfreut, haben wir auch hier eine Standardschnittstelle geschaffen.

Salesforce

Salesforce

Salesforce wird mit seiner Cloud-basierten CRM-Lösung von immer mehr Firmen genutzt. Wir können über unsere Fulfillment-Schnittstelle direkt Kundendaten, Auftragsdaten und Artikeldaten übernehmen und so für eine reibungslose Abwicklung Ihrer Aufträge sorgen. 

Billbee

Nutzen Sie Billbee, die einfache Multichannel Software in der Cloud, über unsere Schnittstelle, mit welcher Sie Rechnungen automatisiert erstellen & versenden, Versandlabels erstellen & Tracking-Links versenden und Bestände kanalübergreifend erstellen können. 

Selbstverständlich können wir auch viele weitere Shopsysteme, CRM (Customer-Relationship-Management) und Marktplätze in unser E-Commerce Fulfillment integieren. Nutzen Sie für Ihre Online-Geschäfte, zum Beispiel, E-Commerce-Systeme wie Magento, Oxid esales, xt:Commerce oder gambio? Kein Problem: Auch dafür finden wir eine zuverlässige Anbindung zu good-stock.

Unsere Versand&shydienstleister

Bei good-stock arbeiten wir eng mit führenden Versanddienstleistern wie DHL, UPS und DPD zusammen. Wir bieten flexible Versandoptionen und zuverlässige Zustellung. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung im E-Commerce-Fulfillment, um Ihre Versandanforderungen optimal zu erfüllen und Ihr Unternehmen erfolgreich zu machen.

Logo DHL
Hermes Logo
Logo Deutsche Post
DPD Logo
Nordkurier Logistik Logo
Trans-o-flex Logo

Immer alles im Blick

Mit der kostenlosen App von good-stock wissen Sie immer, was mit Ihrer Ware gerade passiert. Diese einzigartige Fulfillment Lösung garantiert Ihnen eine permanente Sendungsverfolgung in Echtzeit-Tracking. Jede Statusänderung erhalten Sie per Push-Mitteilung auf Ihr Smartphone.

So docken Sie bei uns an

Step 1

good-stock erledigt die Einrichtung

Zuerst brauchen wir einen Zugang zu Ihrem Onlineshop. Damit richten wir einen API-Zugriff auf den Shop ein. Dieser API-Zugriff wird in unserem Lagermanagement-System TM3 verwendet, um alle für den Versand relevanten Daten aus dem Backend Ihres Shopsystems abrufen zu können. In gleichem Prozess werden auch der Bestellstatus und die Trackingnummer zurückgeschrieben. Sollten Sie einen Shopware-Shop verwenden, finden Sie hier eine detaillierte Anleitung.

Step 2

Anbindung an die gewünschten Versanddienstleister

Wir kooperieren bei Fulfillment mit den vielen Speditionen. Sie können bei uns den Versandpartner Ihres Vertrauens auswählen. Handelt es sich beispielsweise um den Partner DHL, dann benötigen wir einen Zugang zum DHL-Geschäftskundenportal, um einen API-User anzulegen, der Paketetiketten erzeugen kann. Dieser API-Zugang wird wiederum bei uns im Fulfillment-System hinterlegt, so dass wir beim Verpacken der Sendungen die jeweiligen Etiketten ausdrucken können.

Step 3

Technischer Support und Expertise

Für den technischen Support im E-Commerce Fulfillment setzen wir von good-stock Berlin auf ein in der Praxis sehr bewährtes Ticket-System, durch das Ihre Anfrage schnell und kompetent von unserem Mitarbeitern bearbeitet wird. Dabei behalten Sie während des gesamten technischen Supports den aktuellen Status Ihres Anliegens im Überblick. Das ist effizient und transparent.

Während der Onboarding-Phase unterstützt Sie einer unserer Experten aus der IT tatkräftig bei der Anbindung Ihres Online- Shops. Mit anderen Worten: Fulfillment Berlin nimmt Sie persönlich mit an Bord! 

Das Standard-Onboarding der unterstützten Shopsysteme ist im Preis übrigens inklusive. Bei individuellen Anforderungen entstehen Extra-Aufwände, die wir vorher selbstverständlich preislich beziffern. Als Kunde haben Sie immer den Überblick über mögliche zusätzliche Kosten. Für Fragen im operativen Doing steht Ihnen unser Kundenservice gern Rede und Antwort.

Sollte keine unserer bestehenden Schnittstellen für Ihr System infrage kommen, ist das überhaupt kein Problem. Sie erhalten von uns eine maßgeschneiderte Schnittstelle. In der Phase des Onboarding unterstützt ein IT-Mitarbeiter Sie persönlich bei der Anbindung. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, Daten per CSV auszutauschen. Wir sind in der Lage, jedes denkbare CSV-Format zu erstellen und zu verarbeiten.

BEWIRB DICH DIREKT

DEINE BEWERBUNG

GET YOUR FREE QUOTE

HOW CAN WE HELP YOU?